Bestellungen

Gerne können Sie Ihre Arzneimittel vorbestellen. Alle bestellten Medikamente können persönlich in der Apotheke abgeholt oder durch unseren Botendienst (siehe unten) geliefert werden. Rezeptpflichtige Arzneimittel dürfen wir Ihnen nur gegen Vorlage des Originalrezeptes aushändigen.
Sie erreichen uns
- per Telefon unter
+49 89 714 06 54
- per Fax an
+49 89 719 15 86
- im Webshop

Botendienst

Gerne bieten wir Ihnen unseren Botendienst an.
Bestellen Sie bequem über unseren Webshop oder via Telefon und unser Bote bringt Ihnen ihre Bestellung unkompliziert vorbei. Die Zustellung erfolgt Montag, Dienstag oder Donnerstag Nachmittag in angrenzende Postleitzahlenbereiche.

Geräteverleih

Zur Unterstützung junger Familien halten wir folgende Geräte zum Verleih bereit.
Bitte informieren Sie sich vorab bei uns über die Verfügbarkeit und Ausleihbedingungen.

digitale Babywaage

Babywaage von Seca
Eine Ausleihe der Babywaage ist nur privat möglich.

Verleih von elektrischen Milchpumpen

Milchpumpe von ARDO
Wir haben ARDO Intervall - Milchpumpen zum Verleih vorrätig.
Weitere Informationen finden Sie direkt bei Ardo auf der Webseite.

Hilfsmittelversorgung

Durch diverse Verträge mit den Krankenkassen sind wir berechtigt, unsere Kunden mit Hilfsmitteln zu versorgen.
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin in unserer Apotheke.

Inkontinenzversorgung

Gerne beraten wir Sie bei Inkontinenzproblemen und der Vorsorge dazu. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden das passende Produkt für Sie.
Viele weitere Informationen finden Sie auch auf der Seni Webseite.

Anmessen von Kompressionsstrümpfen

Auch in Sachen Kompressionsstrümpfen sind wir extra geschult. Auch hier gilt, sprechen Sie uns gerne direkt an und wir nehmen persönlich Maß.
Viele weitere Informationen finden Sie auch auf der Belsana Webseite.

E-Rezept

Auch in unserer Apotheke können Sie die neuen E-Rezepte einlösen.
Sie können diese entweder bequem in unserem Webshop hochladen oder alternativ mit dem QR-Code direkt in unsere Apotheke kommen. Dabei ist egal, ob Sie das Rezept auf dem Handy (in der App), als Ausdruck auf Papier oder auf Ihrer Gesundheitskarte haben, wir können alle Formate verarbeiten.

Medikationsberatung

In der Garmischer Apotheke bieten wir Ihnen die neuen pharmazeutischen Dienstleistungen an, um Ihre medikamentöse Therapie sicherer zu machen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie im dazugehörigen Flyer (Flyer Medikationsberatung (PDF)).
Haben Sie Fragen zur richtigen Medikamenteneinnahme oder zu Ihren Medikamentenkombinationen? Sollen wir nochmal mit Ihren Inhalatoren üben? Dann wenden Sie sich an uns!
Weitere umfangreiche Informationen finden Sie auch in den folgenden PDFs:
Natürlich können Sie alle Informationen auch bei uns in der Garmischer Apotheke in gedruckter Form erhalten.

Notdienst

Bild vom Notdienstkasten mit Glocke Bild vom Notdienstkasten mit Glocke Wie alle öffentlichen Apotheken beteiligen auch wir uns am Apotheken Notdienst. Aus Sicherheitsgründen bleibt unsere Eingangstüre außerhalb unserer "normalen" Öffnungszeiten während des Notdienstes geschlossen. Bitte betätigen Sie in diesem Fall die Notdienst-Glocke rechts am Kasten neben der Türe.

Notdienst-Gebühr

Bitte beachten Sie, dass im Notdienst ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganztags eine Notdienst-Gebühr von 2,50 €uro zu entrichten ist.

Wenn wir geschlossen haben

Benötigen Sie außerhalb unserer Öffnungs- und Notdienstzeiten eine Apotheke, finden Sie hier über den Apotheken Notdienst-Finder der Landesapothekerkammer Bayern weitere Apotheken.

Den Bereitschaftsdienst der Ärzte erreichen Sie unter 089 / 116 117.
Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie in jedem Fall den Notruf 112.

Kundenkarte

Bildbeispiel unserer Kundenkarte Durch Ihre persönliche Kundenkarte erhalten Sie folgende Vorteile:

Arzneimittelsicherheit

Dank der gespeicherten Daten können wir Wechselwirkungen zwischen den von Ihnen bezogenen Medikamenten feststellen. Das erhöht Ihre Sicherheit bei Verschreibungen und Selbstmedikation.

Warnung vor Risiken

Als Inhaber unserer persönlichen Kundenkarte werden Sie bei Bekanntwerden von Risiken oder Rückrufen von Arzneimitteln gezielt und in kürzester Zeit durch uns informiert.

Kontinuität

Wir speichern alle Präparate, die Sie von uns bekommen haben 2 Jahre lang.
So wissen wir auch im nächsten Jahr noch, welcher Hustensaft Ihnen in diesem Winter gut geholfen hat.

Befreiung

Sie zeigen uns Ihren Befreiungsbescheid nur einmal. Auch die Dauer der Befreiung wird von uns gespeichert.

Sammelquittungen

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen am Jahresende eine Auflistung aller Arzneimittelkosten und Rezeptgebühren zur
Vorlage bei Ihrer Krankenkasse oder dem Finanzamt. Das Sammeln und Aufbewahren von Einzelbelegen entfällt somit.

Datenschutz

Hinweise zum Schutz und der Art Ihrer persönlichen Daten der Kundenkarte finden Sie in unserer Datenschutzhinweisen.

Kundenzeitschrift

Für Sie haben wir verschiedene aktuelle Ausgaben der Apotheken Umschau, solange der Vorrat reicht, in unserer Apotheke ausliegen
Titelbild der aktuellen 'Apotheken Umschau'
Alle 14 Tage neu - Die Apotheken Umschau
Titelbild der aktuellen 'Baby und Familie'
Für Familie und Baby
Titelbild der aktuellen 'Senioren'
Der Seniorenratgeber
Titelbild der aktuellen 'medizini'
Für unsere Kinder